Der Rasentrimmer

Rasentrimmer

Der Rasentrimmer

Zusätzlich zum Rasenmäher, ist im Bereich des Rasenmähens noch ein anderes Gerät sehr sinnvoll. Der Rasentrimmer, er arbeitet im allgemeinen mit rotierenden Nylonfaden und ist für das Mähen von Rasenkante oder an schwer zugänglichen Stellen eine echte Erleichterung.

Natürlich kann man für kleine Stellen auch eine spezielle Rasenschere verwenden, doch bei größeren Flächen ist der Gebrauch sehr anstrengend und wenig effektiv.
Hier ist die Verwendung eines Rasentrimmers eine große Erleichterung, im Handel gibt es Geräte mit unterschiedlichen Antriebsarten, aber auch hier hat jedes Gerät ihre Vor- und Nachteile.

Die Geräte mit Akku oder Benzin Antrieb sind durch ihre Bewegungsfreiheit die klaren Favoriten bei den Rasentrimmern.
Die sogenannten Elektro-Rasentrimmer sind nur eingeschränkt zu empfehlen, da hier oft ein Problem mit der Stromversorgung und dem sehr nervigen Kabelsalat im Vordergrund stehen.

Aber egal für welchen Rasentrimmer man sich entscheidet, er gehört in jeden gut sortierten Schuppen.


Affiliatelink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.